Helfen zu helfen

28. August 2014

Auch wir wurden bei der IceBucketChallenge bedacht. Anstatt einem Eimer kaltes Wasser über die Köpfe der MeinFernbus.de-Geschäftsführer gab es passend zu den Temperaturen Wassereis für alle Fahrgäste. Unser Mobilitätspartner unterstützt uns zu dem im Rahmen der Challange mit 500 Euro. Auch bei allen anderen Spendern möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken.

28. Juli bis 01. August 2014

Mit 25 Kindern und Jugendlichen brachen wir zu unserem Sommercamp im Spreewald auf. Mit den Jugendherbergen Berlin-Brandenburg organisierten wir fünf naturnahe Tage mit Bootsfahrt, Fahrradtour und einem Besuch in der Spreewaldtherme. Auch die Wasserschlacht und die Nachtwanderung werden sicherlich in Erinnerung bleiben.

10. Juli 2014

Heute haben wir unsere neuen Plakate, Flyer und Postkarten erhalten. Möglich wurde dies durch ein Sponsoring von 99Designs.com, die uns den Wettbewerb, bei dem Designer ihre Entwürfe einreichen konnten, gespendet haben. So können wir nun noch effektiver Öffentlichkeitsarbeit zu unserer Arbeit leisten und somit betroffene Familien mit unseren Angeboten besser erreichen.

14. Juni 2014

Dank der Schaustellerfamilie Zarnikau, die aus der Presse von uns erfuhr, konnten wir mit der Elterninitiative Chemnitz zu einem bunten Erlebnistag auf dem 10. Chemnitzer Ballonfest einladen. Das Innere eines Heißluftballons betreten, eine Fahrt mit der Parkeisenbahn, freier Eintritt auf den Fahrgeschäften und ein Lebkuchenherz zur Erinnerung - für die Kinder ein tolles Erlebnis.

11. Juni 2014

Wir wurden bei der 'Krombacher Spendenaktion' vorgeschlagen und unter den Vorschlägen auch ausgewählt. Heute besuchte uns der Gebietsverkaufsleiter der Krombacher Brauerei, Herr Christian Kocura, mit einem Scheck in Höhe von 2500 Euro im Gepäck. Wir freuen uns über die Spende, die wir für unser diesjähriges Sommercamp im Spreewald verwenden werden.

28. Dezember 2013 bis 01. Januar 2014

Über den Jahreswechsel luden wir zu unserer Silvesterfreizeit ein. An der Rurtalsperre verbrachten wir nahe der belgischen Grenze im Schullandheim erholsame Tage. Die Freizeit gestalteten wir als Selbstversorgerfahrt und kochten mit den Kindern selbst. Ein besonderes Erlebnis war der Steinzeittag mit Bogenschießen und dem Kochen mit Feuersteinen.

20. Dezember bis 22. Dezember 2013

Mit DieJugendherbergen.de konnten wir sechs Familien zu einem 3-tägigen besinnlichen Adventswochenende in die Jugendherberge Bad Marienberg einladen. Fleißig wurden gemeinsam Plätzchen gebacken und Weihnachtsdekorationen gebastelt. Ein weiteres Highlight war die Fackelwanderung mit Abschluss am Lagerfeuer bei Glühwein und Kinderpunsch.

19. Dezember 2013

Heute verließen die letzten der rund 250 Weihnachtsbriefe unser Büro. Adressiert an Kinder und Jugendliche, die wir in diesem Jahr betreut haben und unsere Partner, die großes persönliches Engagement gezeigt haben, möchten wir uns bedanken und ein besinnliches Weihnachtsfest wünschen. Um die letzten Tage zu versüßen, haben wir eine Kleinigkeit zum Naschen beigelegt.

28. Oktober bis 01. November 2013

Dank des Deutschen Jugendherbergswerks konnten wir mit 25 Kinder und Jugendliche aus Nordrhein-Westfalen eine spannende Woche auf der Nordseeinsel Borkum verbringen. Programmpunkte der 5-tägigen Ferienfreizeit Borkum waren beispielsweise Bogenschießen, Kart fahren und der Besuch des Feuerschiffs Borkumriff. Eine schöne und erlebnisreiche Auszeit vom Alltag.

15. September 2013

Hoch hinaus ging es heute für Kinder der Elterninitiative Gießen bei einem Ausflug auf den Segelflugplatz Pohlheim. Zusammen mit der Segelfliegergruppe Steinkopf e.V. luden wir nicht nur zur Besichtigung der Flugmaschinen ein, sondern ermöglichten jeden Teilnehmer auch Rundflüge mit den Segelfliegern, Motorseglern, Ultraleichtflugzeugen und Trikes.

14. September 2013

Zu einem kostenfreien Tag im FORT FUN Abenteuerland luden wir 20 Kinder und Jugendliche zusammen mit ihren Familien ein. Mit Hilfe der Elterninitiative Siegen erlebten die betroffenen Familien eine erlebnisreiche Auszeit im sauerländischen Bestwig. Trotz des mäßigen Wetters hatten alle Teilnehmer viel Spaß auf den Fahrgeschäften und mit den Attraktionen.

18. August bis 20. August 2013

Die erste Ferienfreizeit konnten wir mit DieJugendherbergen.de in der Jugendherberge Altenahr realisieren. Unser Sommercamp in Rheinland-Pfalz hieß drei Tage Spiel, Spaß und Abenteuer für die zehn Kinder und Jugendlichen mitten im Naturschutzgebiet: Schnitzeljagd, Burgruinenbesichtigung, Baden in der Ahr und Lagerfeuer mit Stockbrot.

31. Mai 2013

Mit der Unterstützung von DeinTonstudio.de konnte heute der von Jo Marie Dominiak komponierte Projektsong professionell in Köln eingesungen und produziert werden. Zusammen mit weiteren Mitgliedern des Jugendensembles 'Youngstars in Concert', wie Pia Krämer, Thilo Berndt und Jenifer Brening, entsteht so einer der Titel für unsere geplante Charity-CD.

18. Mai 2013

30 Kinder und Jugendliche mit ihren Familien von der Elterninitiative Dortmund konnten wir zu einem kostenfreien Tag im MOVIE PARK Germany einladen. "Hurra, ich bin im Film!", freuten sich die Kinder über die vielen Attraktionen und Shows. Noch besonderer wurde der Tag durch die Patenschaft der TV-Familie 'Die Wollnys', die den Tag mit den Kindern im Park verbrachte.